B64-Baustelle in der Ortsdurchfahrt Kreiensen: Ablauf der Sperrungen wird umgestellt

Der Ablauf der Sperrungen während der Fahrbahnsanierung in der Ortsdurchfahrt Kreiensen wird umgestellt. Wie die zuständige Landesbehörde für Straßenbau mitteilte, wird am Mittwoch (21. September) die halbseitige Sperrung vom ersten Bauabschnitt in den dritten Bauabschnitt umgestellt. Diese Umstellung des Bauablaufes und die Vorziehung des dritten Bauabschnittes resultiert aus terminlichen Zwängen bei den Arbeiten, die in den Herbstferien zu erfolgen haben. Der Sperrbereich im dritten Bauabschnitt betrifft die B64-Richtungsfahrbahn Bad Gandersheim.

Von der Brücke über die Bahntrasse bis zur Mitte der Einmündung Wilhelmstraße wird eine halbseitige Sperrung eingerichtet, informiert die Landesbehörde. Die Zufahrt zum Kreiensener Kamp wird vorerst weiterhin zur Verfügung stehen, da hier die Schulbusse zur Grundschule abbiegen. Der Bereich der Einmündung Kreiensener Kamp wird während der Herbstferien (17. Oktober bis 28. Oktober) erneuert, sodass der Schulbusverkehr nicht eingeschränkt wird.
Fußgänger werden gebeten, die Fußgängerampel im Bereich östlich der Wilhelmstraße zu benutzen.

Die Fußgängerampel wird keine Taste zur Anforderung besitzen. Die Grünphase für Fußgänger ist fest in den Phasenumlauf der Ampelanlage integriert, so dass einfach auf die Grünphase gewartet werden kann. Zur Einweisung der Schüler wird am Mittwoch, 21. September, morgens der Ordnungsdienst der Stadt Einbeck vor Ort sein, um das Verhalten an der Fußgängerampel zu erklären.

Baustelle B64 in Kreiensen, hier am Friedhof. Foto: Frank Bertram

Du kannst hier einen Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.