Streckenweise Sperrungen: Markierarbeiten auf der Kreisstraße zwischen Odagsen und Iber

Vom 26. bis 31. Juli finden auf der Kreisstraße 503 zwischen Odagsen und Iber die lange erwarteten Markierarbeiten statt, die neue Fahrbahn erhält ihre so genannte Erstmarkierung. Das teilte heute der Landkreis Northeim mit. Hierzu ist es erforderlich, die Kreisstraße tagsüber jeweils von 6 bis 20 Uhr abschnittsweise voll zu sperren. Die Umleitungen werden örtlich ausgeschildet sein.

Zunächst wird der Streckenabschnitt zwischen den Ortschaften Odagsen und Edemissen markiert. Odagsen ist weiterhin von der B 3 über die K 503 erreichbar. Edemissen kann aus Richtung Iber, Immensen und Rotenkirchen angefahren werden. Für diesen Abschnitt sind etwa zwei Tage vorgesehen. Danach wird der Streckenabschnitt zwischen dem Ortsausgang Edemissen und der Kreuzung K 503/K 506 für die Markierarbeiten voll gesperrt. Auch hierfür sind circa zwei Tage vorgesehen. Edemissen ist an diesen Tagen über Odagsen (B 3), Rotenkirchen und Immensen erreichbar. Die Ortschaft Dörrigsen ist nur über die Kreuzung K 503/K 506 angebunden. Die Dörrigser Gemeindestraße „Auf dem Bache“ wird am Ortsausgang Dörrigsen tagsüber gesperrt. Ebenso wird der Streckenabschnitt der K 505 zwischen Strodthagen und der K 503 tagsüber gesperrt sein. Der Verkehr wird in Edemissen über die K 530 in Richtung Immensen und weiter zur L 572 umgeleitet. Verkehrsteilnehmer die von Moringen her kommen werden an der Kreuzung K 503/ K 506 in Richtung Buensen und dann ebenfalls weiter zur L 572 geführt. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die kurzzeitigen Sperrungen der beiden Abschnitte gebeten.

(Mit Pressemitteilung Landkreis Northeim)

Nächste Woche beginnen die Markierarbeiten auf der K 503 zwischen Odagsen und Iber. Fotos: Frank Bertram

Du kannst hier einen Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.