Sperrungen: Hubeweg bekommt neue Fahrbahndecke

Die Fahrbahndecke des Hubewegs zwischen den Kreuzungen Ostertor und Rabbethgestraße wird saniert und bekommt eine neue Asphaltschicht. Deshalb wird der Hubeweg vom 26. Juli bis 6. August halbseitig gesperrt. Das teilte die Stadt Einbeck heute mit.

Ab Montag, 26. Juli, werden die Arbeiten unter einer halbseitigen Straßensperrung beginnen. Die Verkehrsführung aus Richtung Süden erfolgt dann ab der Kreuzung Ostertor über den Teichenweg, die Rabbethgestraße bis zum Hubeweg. Schwer- und Busverkehr kann über den Negenborner Weg und die Rabbethgestraße fahren. Aus nördlicher Richtung wird der Verkehr durch die Baustelle auf einer Fahrspur des Hubeweges geführt. Im ersten Bauabschnitt wird die östliche Fahrbahnhälfte hergestellt, im Anschluss die westliche Fahrbahnhälfte. Witterungsbedingt sind zeitliche Verschiebungen im Bauablauf nicht auszuschließen, bittet die Stadt Einbeck um Verständnis und Beachtung.

(Mit Pressemitteilung Stadt Einbeck)

Die Fahrbahn des Hubewegs wird asphaltiert. Foto: Frank Bertram
Die Fahrbahn des Hubewegs zwischen den Straßenkreuzungen Rabbethgestraße und Ostertor wird asphaltiert. Foto: Frank Bertram

Du kannst hier einen Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.