Einbecker Freibad schließt, Hallenbad vor der Öffnung

Foto: Stadtwerke Einbeck GmbH

Die Freibadsaison nähert sich dem Ende, angesichts der angekündigten schlechten Wetterlage ist der morgige Freitag (16. September) der letzte Freibadtag in diesem Jahr. „Wer also noch einmal das Schwimmen im Freien genießen möchte, hat heute und morgen die Möglichkeit“, sagte eine Sprecherin des Schwimmbad-Betreibers Stadtwerke.

Das Einbecker Hallenbad ist soweit startklar: Wasserproben müssen noch entnommen und geprüft werden, und dann sollte dem Start in die Hallenbadsaison bei reduzierten Wassertemperaturen wegen der notwendigen Energiesparmaßnahmen und verstärktem Angebot an Schwimmkursen nichts im Wege stehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtwerke. Den genauen Öffnungstermin teilen die Stadtwerke in den nächsten Tagen mit.

Foto: Stadtwerke Einbeck GmbH
Freibad in Einbeck. Foto: Stadtwerke Einbeck GmbH

Du kannst hier einen Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.