Stadtwerke Einbeck starten Carsharing mit Elektroauto

Die Stadtwerke Einbeck leisten einen weiteren Beitrag zu klimaneutraler und zeitgemäßer Mobilität. In der Grimsehlstraße 17 stellen die Stadtwerke für das Projekt E-Carsharing einen Opel Mokka-E bereit. Dieses Elektroauto kann jeder mieten, egal ob Tourist, Student, Pendler, für einen Tag am See oder eine Wochenendtour, erklärte Stadtwerke-Geschäftsführer Bernd Cranen. Möglich macht das E-Carsharing die EIN HARZ-Initiative, zu der neben den Stadtwerken Einbeck noch weitere Energieversorger, Kommunen, Mobilitätsanbieter und regionale Unternehmen aus Goslar, Duderstadt, Northeim, Bovenden, Halberstadt, Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Osterode, Clausthal-Zellerfeld, St. Andreasberg, Hahnenklee, Wernigerode und Seesen gehören.

Die Initiative EIN HARZ erhofft sich mit Blick auf den Umweltschutz, dass durch das Projekt mehr Menschen ein E-Carsharing-Auto nutzen, anstatt ein eigenes Zweit- oder Drittauto zu haben. Um am Carsharing teilzunehmen ist eine persönliche Registrierung erforderlich. Eine genaue Anleitung mit den wichtigsten Fragen und Antworten gibt es auf der E-Carsharing-Homepage der Initiative hier. Dort wird auch informiert, welche Kosten anfallen.

Vor den Stadtwerken in Einbeck in der Grimsehlstraße 17 steht ein Elektro-Opel Mokka bereit. Dieser Standort bietet gleichzeitig die Möglichkeit, dort das E-Carsharing-Fahrzeug zu laden.

Michael Röpke (l.), Leiter Kundenservice, und Stadtwerke-Geschäftsführer Bernd Cranen präsentieren das E-Carsharing-Fahrzeug am Standort Grimsehlstraße 17. Foto: Stadtwerke Einbeck GmbH

Ein Kommentar zu „Stadtwerke Einbeck starten Carsharing mit Elektroauto

Du kannst hier einen Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.