Kulturstiftung Kornhaus ändert ihren Namen

Die Kulturstiftung Kornhaus, Trägerin des 2014 eröffneten Oldtimer-Ausstellungshauses PS-Speicher im ehemaligen Einbecker Kornhaus, ändert zum Jahreswechsel ihren Namen. Das teilte sie heute mit.

Die 2009 gegründete gemeinnützige Kulturstiftung Kornhaus firmiert zum 1. Januar 2021 um und heißt künftig „Stiftung PS.SPEICHER“. Damit werde dem Umstand Rechnung getragen, dass die Stiftung als einzigen und unmittelbaren Stiftungszweck den Betrieb und den langfristigen Erhalt des Museums PS.SPEICHER in Einbeck und seiner Sammlung verwirkliche, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Wir wollen damit auch unseren Partnern und Spendern gegenüber Klarheit schaffen und uns zu anderen Stiftungen, die sich der Kulturförderung verschrieben haben, abgrenzen“, erklärte Holger Eilers, Vorstand der Stiftung. „Ansonsten ändert sich nichts in Zweck und Anliegen der Stiftung, und auch der PS.SPEICHER behält natürlich seinen bekannten und eingeführten Namen“.

Vorstand Holger Eilers (l.) und Lothar Meyer-Mertel im Sommer 2020 am neuen Besucherzentrum mit PS-Depot Kleinwagen. Archiv-Foto: Frank Bertram

(Mit Pressemitteilung Kulturstiftung Kornhaus)

Du kannst hier einen Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.