Einbecker Ferienpass geht online

Der Einbecker Ferienpass geht am 30. Juni online. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gibt es für Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren in den Sommerferien ein paar Programmpunkte, teilt die Stadtjugendpflege mit.

Unter FerienpassEinbeck.de kann sich jedes Kind ab 30. Juni online registrieren lassen und erhält eine altersspezifische Aufstellung der Ferienangebote. Dort sind dann auch alle wichtigen Informationen zum Anmeldevorgang, Teilnahmebedingungen und Bezahlungen zu erkennen, heißt es in einer Presseinformation. Am 6. Juli wird für die Interessierten sichtbar, welches Angebot gebucht werden konnte. Die Verteilung der Teilnehmerplätze erfolgt laut Stadtjugendpflege und Haus der Jugend über ein computergesteuertes Programm.  Weitere Informationen sind erhältlich unter 05561 2155 (Mo-Do: 14 bis 18 Uhr) bei Kerstin Hillebrecht (Jugendpflegerin) oder direkt im Haus der Jugend.

Bei allen Veranstaltung müssen Abstandsregelungen und Niesetikette eingehalten und Mund-Nase-Schutz getragen werden.

Unter der Federführung der Jugendpflege Einbeck und dem Haus der Jugend konnten einige Programmunkte zusammengestellt werden. Durch die bestehenden Regelungen in der Corona-Pandemie für die offene Kinder- und Jugendarbeit komme es leider zu einem eingeschränkten Veranstaltungsangebot, bedauert das Ferienpassteam. Die Kooperationspartner, denen es aufgrund der bestehenden Regeln nicht möglich sein konnte, sich an dem Ferienprogramm zu beteiligen, bedauern dieses sehr und hoffen auf bessere Bedingungen im nächsten Sommer, teilt Kerstin Hillebrecht mit.

Du kannst hier einen Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.