Kanalarbeiten: Einmündung Andershäuser Straße / Andershäuser Kirchweg wird voll gesperrt

(c) Foto: Frank Bertram

Weil Versorgungsleitungen der Stadtwerke Einbeck verlegt werden sollen, ist es laut Stadtverwaltung notwendig, in der Zeit der Herbstferien vom 16. bis zum 27. Oktober den Straßenbereich Andershäuser Kirchweg / Andershäuser Straße für den Durchgangsverkehr voll zu sperren. Die Vollsperrung betrifft den Kreuzungsbereich des Anderhäuser Kirchweges mit der Andershäuser Straße.

Das bedeutet, schreibt die Stadtverwaltung in einer Mitteilung, dass die Strecke aus der Innenstadt zum Einbecker Bürgerspital bzw. zu den Wohnhäusern am Andershäuser Berg bis zur Baustelle und aus Richtung Andershausen bis zum genannten Kreuzungspunkt befahren werden kann. Jedoch ist die Durchfahrt nicht gegeben. Eine Umleitungsstrecke wird nicht ausdrücklich ausgeschildert.

Die Einmündungen vom Andershäuser Kirchweg zu den Straßen Molderamweg und Knickebrink sind während der Vollsperrung freigegeben, so dass das Wohngebiet am Andershäuser Berg wieder uneingeschränkt von den Anwohnern befahren werden kann.

Zudem werden während der Vollsperrung susätzlich noch Baumpflegearbeiten der Landesforsten im Bereich der Andershäuser Straße in Höhe des Krankenhauses bis zur Vollsperrung der Baustelle durchgeführt.

(c) Foto: Frank Bertram
Die Einmündung Andershäuser Kirchweg / Andershäuser Straße wird voll gesperrt. Foto: Frank Bertram