Aldi-Markt an der Grimsehlstraße wird vergrößert und öffnet wieder zum Jahresende

Foto: Frank Bertram

Der Aldi-Markt in der Grimsehlstraße in Einbeck ist seit einigen Wochen geschlossen, er wird aktuell umgebaut und vergrößert. In diesen Tagen haben die außen sichtbaren Bauarbeiten an der Ecke zur Saalfeldstraße begonnen. Wie die Aldi-Pressestelle auf meine Anfrage mitteilte, wird der Markt im Zuge der Modernisierung des gesamten Aldi-Nord-Filialnetzes nach dem aktuellen Filialkonzept des Discounters seit Juni 2023 erweitert. Die Neueröffnung ist laut Aldi voraussichtlich für Ende 2023 geplant.

Der Markt Grimsehlstraße 42 wurde im Jahr 2013 mit 800 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet und 2015 auf 1000 Quadratmeter erweitert. Die künftige Verkaufsfläche werde sich auf circa 1300 Quadratmeter belaufen, erklärte eine Aldi-Sprecherin. “Der Fokus unserer neuen Märkte liegt vor allem auf einer hellen und freundlichen Einkaufsatmosphäre mit mehr Platz und breiteren Gängen sowie einem vergrößerten Angebot an frischem Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren für unsere Kundinnen und Kunden. Rund 1700 Produkte aus 18 Warengruppen führen wir im Durchschnitt in einem Aldi-Markt. Hinzu kommen bis zu dreimal wöchentlich wechselnde Aktionsartikel.

Nachtrag 07.07.2023: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filiale werden während der Bauphase an der Grimsehlstraße laut Aldi-Pressestelle in umliegenden Märkten weiterbeschäftigt.

Foto: Frank Bertram
Der Aldi-Markt an der Grimsehlstraße/Ecke Saalfeldstraße wird erweitert, die Bauarbeiten haben begonnen. Foto: Frank Bertram

Du kannst hier einen Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.