Freibad-Saison beginnt am 19. Mai, Preise bleiben unverändert

Freibad in Einbeck. Archivfoto: Stadtwerke Einbeck

Die Freibad-Saison in Einbeck beginnt am Freitag, 19. Mai. Das haben die Stadtwerke Einbeck als Betreiber der Schwimmbades mitgeteilt. Die Eintrittspreise bleiben stabil. „Seit 2008 wurden die Preise im Hallen- und Freibad nicht mehr erhöht“, freut sich Stadtwerke-Geschäftsführer Bernd Cranen. Alle Gäste am 19. Mai können sich am Freitag zur Eröffnung eine Gratis-Pommes im neuen Bistro „Mampf“ abholen.

Groß ist die Freude auf Seiten der Stadtwerke und des Bäderteams, dass die Gastronomie „Mampf“ unter neuer Führung steht. „Wir sind auf den neuen kulinarischen Genuss gespannt und wünschen alles Gute“, sagt Geschäftsführer Bernd Cranen.

Das Einbecker Freibad wird zu folgenden Zeiten geöffnet sein: Montag bis Freitag von 6.30 bis 8.30 Uhr, Montag bis Sonntag sowie an den Feiertagen von 10 bis 19 Uhr. Witterungsbedingte Änderungen sind möglich. Die Stadtwerke sind bemüht, die Wassertemperatur und -qualität in gewohnter Weise anzubieten.

„Nach dem Winter gibt es eine Menge zu tun“, sagt Bernd Kunert, Leiter des Bäderteams. „Die Sanitäranlagen im Freibad müssen überprüft, erneuert oder auch ausgetauscht werden und die Pflege der Außenanlage wird ebenfalls in Eigenregie durchgeführt.“ Nach dem Schwimmerbecken hat das Stadtwerke-Team die Grundreinigung im Nichtschwimmerbecken fortgesetzt, damit das Freibad pünktlich in die Saison starten kann.

Mehr Infos aktuell hier.