Vollsperrung der Otto-Hahn-Straße im Bereich des Bahnübergangs und der KWS-Baustelle

Foto: Frank Bertram

Die Otto-Hahn-Straße in Einbeck wird im Bereich des Bahnübergangs und der KWS-Großbaustelle voll gesperrt. Hintergrund sind laut Stadtverwaltung “unumgängliche Kanalbauarbeiten für die Anbindung des dort befindlíchen Neubaus der KWS”, heißt es in der vom Rathaus veröffentlichten verkehrsrechtlichen Anordnung. Die Otto-Hahn-Straße wird nur im Bereich vor und nach dem Bahnübergang gesperrt sein. Sämtliche Anlieger sind bis zur Baustelle aus den jeweiligen Richtungen zu erreichen, schreibt die Stadt Einbeck. Es ist nur die Durchfahrt nicht gegeben. Wann die Vollsperrung beginnt und wie lange sie dauern wird, teilte die Stadtverwaltung zunächst nicht mit; eine entsprechende Nachfrage am Freitag blieb bislang unbeantwortet. Die Vollsperrung gilt für zwei Wochen vom 22. Mai bis 2. Juni, teilte die Stadtverwaltung am Montag mit.

Foto: Frank Bertram
Der Bahnübergang Otto-Hahn-Straße wird voll gesperrt. Foto: Frank Bertram

Eine offizielle Umleitungsstrecke insbesondere auch für den Lkw-Verkehr für das Industriegebiet oberhalb der Otto-Hahn-Straße ist über die Grimsehlstraße – Beverstraße – Ball-Ricco-Straße – Teichenweg- Köppenweg -Am Friedhof – Weinbergsweg und Otto-Hahn-Straße bzw. umgekehrt in die andere Richtung ausgeschildert.

Im Weinbergsweg und Am Friedhof ist ein großräumiges Haltverbot eingerichet worden, damit diese Umleitungsstrecke ohne Behinderungen befahrbar ist.

(Aktualisiert: 15.05.2023, 09:15 Uhr)

Umleitungsstrecke für die Vollsperrung am Bahnübergang Otto-Hahn-Straße. Grafik: Stadt Einbeck

Du kannst hier einen Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.