Rotary-Glückseier: Handballerinnen bereiten Lose vor

Foto: Rotary-Club Einbeck-Northeim

Der Rotary-Club Einbeck-Northeim startet vor Ostern eine Benefizaktion zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes „Sternenlichter“ in Göttingen. Bei der Glücksei-Aktion werden Ostereier zu Glückslosen einer großen Tombola mit interessanten Preisen, teilten die Rotarier jetzt mit. Die B-Juniorinnen des Northeimer Handball-Clubs (NHC) haben sich kürzlich einmal nicht zum Trainieren getroffen, sondern 5000 (!) Zinn-Eier mit dem Motiv der Gandersheimer Stiftskirche, gezeichnet von der ukrainischen Künstlerin Olena Ostapenko, mit Losnummern versehen.

Bevor die jungen Handballerinnen mit Feuereifer die Eier beklebten, dankten die Rotarier Guido Mönnecke und Hans Walter Rusteberg den jungen Frauen und Trainer Fabian Busse für das große Engagement. Die Handballspielerinnen des NHC haben beim weltgrößten Jugendturnier in Schweden die B-Playoffs gewonnen. Möglich wurde dieses einmalige Erlebnis der Schwedenreise durch eine großzügige Spende des Rotary-Club Einbeck-Northeim.

Die jetzt fertig gestellten und mit Losnummern versehenen Glückseier können bald für 5 Euro das Stück erworben werden, kündigte der Rotary-Club an. Damit erhalte man dann nicht nur ein potenzielles Sammlerstück, da die Aktion mit anderen Landkreis-Motiven in den nächsten Jahren fortgesetzt werden soll, sondern auch die Chance auf einen attraktiven Gewinn. Gewinnen werde auf jeden Fall das Kinder- und Jugendhospiz in Göttingen, an das der Erlös fließt, heißt es in einer Pressemitteilung der Rotarier.

Foto: Rotary-Club Einbeck-Northeim
Die Handballerinnen des NHC mit den Glückseiern und den Rotariern Sylvia Gerl (hinten rechts) und Hans Walter Rusteberg (vorne rechts). Foto: Rotary-Club Einbeck-Northeim