Dank der Harz-Weser-Werke und der Stadtwerke Einbeck konnten Teile der Weihnachtsbeleuchtung in Einbeck auf den neuesten Stand gebracht werden.
Gemeinsam für die Einbecker Weihnachtsbeleuchtung – die Harz-Weser-Werke in Northeim haben im Auftrag der Stadtwerke Einbeck die Einfahrtstore der Weihnachtsbeleuchtung auf LED umgerüstet. Die vier traditionellen Torbögen waren in die Jahre gekommen, die Technik veraltet, so dass die Tore in den vergangenen Jahren von Einbeck Marketing nicht mehr aufgehängt werden konnten. Die Mitarbeiter der Harz-Weser-Werke demontierten die alten Lichtschläuche, integrierten die neue LED-Technik und wechselten die Stromanschlüsse aus. Die Kosten für die Umrüstung übernahmen die Stadtwerke Einbeck.

Die Harz-Weser-Werke gGmbH ist einer der größten niedersächsischen Träger von Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen mit über 2.100 Plätzen und setzen sich seit 50 Jahren dafür ein, dass Menschen arbeiten, wohnen und leben können, so wie sie möchten. Unter anderem werden Elektromontagen und Kabelkonfektionierungsarbeiten angeboten. In der Werkstatt in Northeim arbeiten rund 250 Menschen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.

Seit dem ersten Adventwochenende begrüßen die festlich leuchtenden Tore die Gäste und Bewohner der Stadt. Der Geschäftsführer der Harz-Weser-Werke, Ditmar Hartmann, traf sich kürzlich mit Bernd Cranen, Geschäftsführer der Stadtwerke Einbeck, und Anja Barlen-Herbig, Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH, in Einbeck, um das Ergebnis, die umgerüsteten Eingangstore, anzuschauen.

(Mit Pressemitteilung Einbeck Marketing GmbH)