Jan Störmer steht jetzt an der Spitze der Einbecker Karnevalsfreunde

Die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) hat bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze löst Jan Störmer den bisherigen Präsidenten Henry Peter ab, der nicht wieder zur Verfügung stand. Die Positionen der beiden Vize-Präsidenten wurden mit Markus Henze und Phillipp Jörns bestätigt. Kassenführerin ist weiterhin Uschi Kopper, Geschäftsführer ist wieder Torsten Randhage, teilt die GdKE in einer Presseinfo mit.

Die Garde wird von Yvonne Markworth geleitet, der technische Leiter wurde mit Claus Krengel bestätigt. Als Regieleiterin stellte sich Kerstin Heisecke wieder zur Verfügung, und die Schriftführung übernimmt weiterhin Maurice Ochmann. Einstimmig gewählt wurden in die Position der Fundusverwalterin Suliana Baydar, Daniela Hesse wurde als Dekorationsleiterin berufen. Als Archivar und Pressewart wurde Christian Blawe gewählt. Um frischen Wind in die Jugendarbeit zu bringen, übernimmt Katharina Wille die Jugendleitung.

Die Positionen des Dekorationsleiters Alfred Kopper, die Fundusverwaltung von Anja Kalinowski sowie die Position des Pressewartes mit Kirsten Gärtig und des Archivars Hans-Gert Weseloh fanden damit bei der Wahl Nachfolger.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden mit stehenden Ovationen und einem Präsent mit Dank verabschiedet.

Mehr zum Karneval hier.

Dank für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder. Foto: GdKE
Der neue Vorstand der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) um Präsident Jan Störmer. Foto: GdKE