Krähengraben, Mühlenwall und Stiftsgarten werden wegen Umgestaltung teilweise gesperrt

Foto: Frank Bertram

Weil Arbeiten zur Instandhaltung und zur Umgestaltung in den nächsten Wochen stattfinden, werden Krähengraben, Mühlenwall und Stiftsgarten in Einbeck ab Montag, 6. März, teilweise gesperrt. Wege und Spielplätze sind dann nicht nutzbar. Darauf hat die Stadtverwaltung hingewiesen.

In der Parkanlage Krähengraben/Mühlenwall (Wallanlagen) werden bis auf Weiteres zeitweise Wegeabschnitte sowie Park und Spielplatzbereiche gesperrt.

Der Stiftsgarten mit dem “Garten der Generationen” wird ab Dienstag, 7. März, bis auf Weiteres größtenteils gesperrt sein, informiert das Rathaus. Dort werden Umgestaltungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Konkret ist dies ein Baustein des geförderten Projekts “Einbeck macht sich fit”, das vor drei Jahren vorgestellt wurde (mehr hier). Der Generationenspielplatz soll barrierefrei gestaltet werden, eine kirchliche Wiese wird mit einbezogen. Mehr als 300.000 Euro sollen hier investiert werden. Aus Sicherheitsgründen und für einen ungestörten Arbeitsablauf sei die Benutzung der Parkanlage und des Spielplatzes in dieser Zeit nicht möglich. Die Zuwegung zur Kirche sei davon nicht betroffen, heißt es in Presseinformationen der Stadt Einbeck.

Foto: Frank Bertram
Die Fitnessgeräte im “Garten der Generationen” mit der katholischen St. Josef-Kirche im Hintergrund. Foto: Frank Bertram
Foto: Frank Bertram
Der Eingang zum Stiftsgarten wird abgesperrt. Foto: Frank Bertram

Du kannst hier einen Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.