Auch am Mittwoch fahren keine Busse

Auch am Mittwoch (10. Februar) fahren wegen des Winterwetters keine Busse in Einbeck. Das teilte der Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN) am Abend mit.

Um ein gefahrloses Fahren sowie einen sicheren Ein- und Ausstieg gewährleisten zu können, müssen die Straßen sowie Haltestellen geräumt sein. Die derzeitigen Straßenverhältnisse lassen dies noch nicht zu und machen ein Halten an den meisten Haltestellen nicht möglich, begründete der VSN seine Absage.

Sowohl die Regionalbusse in den Landkreisen Göttingen, Northeim und Holzminden als auch die Stadtverkehre in Göttingen, Einbeck, Holzminden und Hann. Münden werden auch am Mittwoch (10. Februar) mit Ausnahme des Landesbusses L160 nicht verkehren. Der Landesbus L160 wird wegen seiner wenigen Zwischenhalte seinen Betrieb aufnehmen, aber auch hier sei unter Umständen mit Verspätungen und Einschränkungen je nach Entwicklung der Straßenverhältnisse zu rechnen, teilt der VSN mit.

Der Stadtverkehr Northeim will am Mittwoch den regulären Verkehr zu Betriebsbeginn aufnehmen, wird aber Haltestellen auslassen, weil in den Ortschaften und städtischen Steigungsstrecken teilweise nicht hinreichend geräumt sei.

Die Unternehmen im Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen werden am morgigen Mittwoch Testfahrten im Verbundgebiet durchführen und im Laufe des Tages die Situation für Donnerstag neu bewerten und dann zeitnah darüber informieren, heißt es in der Pressemitteilung.

(Mit Pressemitteilung VSN)

Facebook-Post der Ilmebahn Einbeck von heute.